Über mich

OSLT und das Lyrikforum (a. D.)

Auf Mypoems.de gab es einige Jahre lang ein gut gehendes Lyrikforum, das ich aber irgendwann aufgab, da mir der Aufwand zu groß geworden war. Schließlich musste ich mich nicht nur um die technischen und gestalterischen Belange der Homepage kümmern, sondern auch die grobe Richtung bestimmen.  Natürlich gab es da viel Auseinandersetzungen, da ich der Meinung war, Lyrik sollte sich den neuen Möglichkeiten des Internets anpassen und mehr für Auge und Ohr bieten als Kolonnen von kruden Buchstaben.

Ein Beispiel dafür, wohin es hätte gehen können:

Videolink: Eidechsen

 

Rude Gong

Inzwischen habe ich mich auch musikalisch weiterentwickelt. Über das Betriebssystem Linux und die Distro Ubuntu Studio produziere ich Musik und eigene Songs, als "Rude Gong" hauptsächlich Reggae und Dub.
Videolink: Rude Gong "Rasta Chica

 

Scardanelli trifft Hölderlin

Unter meinem richtigen Namen habe ich ein Buch über die kreative Auseinandersetzung mit dem berühmten deutschen Dichter herausgegeben und einige der Texte vertont. Hier sind die Diotima-Gedichte, vertont und auf Youtube eingestellt:
Videolink: Scardanelli trifft Hölderlin - Diotima

 

Taifun Orkan

Diesen lustigen Namen habe ich mir ausgedacht, um auf Youtube meine Videos und Musikproduktionen zu präsentieren. Hier geht es zu meinem Kanal: Youtube.